EXPERIENCE ACADEMY


Empower your employees to make every experience great

Richard Branson

Es geht um Experience Alignment – um die Ausrichtung der Organisation auf die emotionalen Bedürfnisse. Die neuen Werthebel erfordern neues Know How, ein geschärftes Bewusstsein. Wir müssen unsere Mitarbeiter dafür begeistern, unsere Kunden zu begeistern. Das geht nur wenn wir Arbeitsperformance mit Arbeitsfreude verbinden.

Neben dem präzisen Verstehen der emotionalen Bedürfnisse (EXPERIENCE MONITORING) und der Schaffung begeisternder Markenprofile, inkl. der notwendigen Anpassungen (CONSULTING), gilt es, die Leistungsfähigkeit der Organisation auszurichten (ACADEMY).

Dazu müssen wir das das Arbeitsverhalten
auf die emotionalen Bedürfnisse
von Mitarbeitern und Kunden fokussieren:

Klare Leitplanken setzen
Selbstwirksamkeit fördern
Kontinuierliche Verbesserung fordern

(Anmerkung: Hier geht es auch darum, die „Begeisterungskiller“ engagiert zu thematisieren und zu entfernen. Das sind die „Spaßbremsen und Zeitfresser“, die unsere Mitarbeiter davon abhalten, sich mit freiem Kopf und Spaß um die Begeisterung der Kunden zu kümmern. Jede Art dieser Verschwendung ist zu thematisieren und permanent zu reduzieren.)


LeadersEye® unterstützt Sie dabei auf 3 Ebenen:

 
Organisations Entwicklung

Führungskräfteveranstaltungen/ Vorträge/ Speaker

Kulturmessungen (inkl. Screening der „Begeisterungskiller)

Begleitung Change-Programme

 
Team Entwicklung

Team-Workshops A: Intensivierung der Kundenerlebnisse

Team-Workshops B: Intensivierung der internen Zusammenarbeit
(zur Steigerung der kollektiven Intelligenz)

 
Persönliche Entwicklung

Leadership-Coaching auf Basis der LeadersEye® TYPES
(Entfaltung der individuellen Leadership-Potenziale)